Mo, 25.06.2018 , 15:20 Uhr

Lichtenberg: Autofahrer mit 1,8 Promille am Morgen

Restalkohol wird 25-Jährigem zum Verhängnis

Wer die ganze Nacht durchtrinkt, kann am Morgen noch lange nicht wieder Autofahren. Immer wieder scheinen einige Verkehrsteilnehmer den Restalkohol in ihrem Blut jedoch zu unterschätzen. Auch am Sonntagmorgen (24. Juni) war ein 25 Jahre alter Autofahrer bei Lichtenberg (Landkreis Hof) noch sichtlich benebelt von der Nacht. Dies entging auch der Polizei Naila nicht.

Betrunkener Autofahrer gestoppt

Gegen 07:30 Uhr nahmen die Polizisten den Autofahrer ins Visier. Trotz der Uhrzeit wehten den Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Atem-Alokoholtest bestätigte den Verdacht. Der 25-Jährige hatte 1,8 Promille im Blut. Die Fahrt war damit für den jungen Mann beendet. Für ihn ging es direkt in das Krankenhaus zur Blutentnahme. Weitere unangenehme Auswirkungen seiner Trunkenheitsfahrt, wie sofortige Abgabe des Führerscheines und staatsanwaltschaftliches Strafverfahren, samt längerer Fahrerlaubnissperre, werden dem Mann ebenfalls nicht erspart bleiben.

Alkohol Autofahrer Betrunken Hof Lichtenberg Morgen Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Hof: Frau will betrunken Autofahren - Taxifahrer nimmt ihr Schlüssel ab In letzter Sekunde konnte die Trunkenheitsfahrt einer 26 Jahre alten Frau in Hof verhindert werden. Trotzdem wurden zwei Fahrzeuge beschädigt und die Frau musste ihren Führerschein abgeben. Einem Zeugen und einem Taxifahrer ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.03.2024 Streit unter Autofahrern eskaliert: Hofer Polizei muss Auseinandersetzung schlichten Gleich mehrere Anzeigen verteilte die Polizei am Freitagnachmittag (15. März) in der Stadt Hof. Zwei Autofahrer stritten sich und schnitten sich gegenseitig den Weg ab.