Mi, 13.12.2017 , 11:24 Uhr

Lichtenberg: Polizei sucht rasenden Pkw-Fahrer

Unfallfahrer war in Richtung Thürigen unterwegs

Die Nailaer Polizei sucht einen rasenden Autofahrer, der am späten Dienstagabend (12. Dezember) auf der Staatsstraße 2196 zwischen Lichtenberg und der Landesgrenze zu Thüringen einen Golf-Fahrer in den Seitenstreifen gedrängt hat. Um nicht mit dem über der Fahrbahnmitte entgegenkommenden Autofahrer zu kollidieren, wich dieser auf den rechten Seitenstreifen aus, wobei sein Außenspiegel einen Leitpfosten berührte und dadurch demoliert wurde.

Schaden von mehreren hundert Euro

Der Schaden am Spiegel wurde von der Polizei auf rund 300 Euro beziffert. Der Leitpfosten wurde ebenfalls beschädigt. Womöglich hat der gesuchte Autofahrer, bei dem der linke Scheinwerfer nicht brannte, seinen durch ihn verursachten Unfall nicht bemerkt und fuhr deshalb in Richtung Bad Lobenstein weiter. Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Autofahrer an die Rufnummer 09282 / 97 90 40.

Bad Lobenstein Landkreis Hof Lichtenberg Oberfranken Staatsstraße Thüringeen TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.