Mi, 17.02.2021 , 10:30 Uhr

Lichtenfels: Asche in Mülleimer setzt neue Garage in Brand

Schaden geht in die Zehntausende

Eine Garage geriet am Dienstagmorgen (16. Februar) in Lichtenfels in Brand. Die Ursache hierfür war Asche, die der Anwohner in einem Mülleimer neben der Garage entsorgte. Daraus entwickelte sich Feuer und griff auf das Gebäude über.

Flammen ziehen über geöffnetes Fenster in Garage

Erst vergangene Woche wurde die Garage im Annaweg fertiggestellt, so die Polizei. Aus der Asche, die sich im Mülleimer befand, entwickelte sich zunächst Schwelbrand und ging schließlich in ein offenes Feuer über. Durch ein geöffnetes Fenster zogen die Flammen in die Garage. Durch den Brand wurde diese komplett verqualmt und das Dach in Mitleidenschaft gezogen.

Einsatzkräfte können Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus verhindern

Rund 40 Einsatzkräfte bekämpften die Flammen und brachten den Brand schnell unter Kontrolle. So konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Der entstandene Schaden beträgt 30.000 Euro.

äsche Brand Einsatzkräfte Feuer Garage Lichtenfels Mülleimer Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 07.09.2023 Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 22.03.2024 Technischer Defekt führt zu Fahrzeugbrand bei Lichtenfels: Feuerwehr muss auf der B173 löschen Am Freitagmorgen (22. März) brannte ein PKW auf der B173 auf der Höhe Lichtenfels Ost. Laut Polizei war ein technischer Defekt am Fahrzeug schuld. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.