Di, 18.06.2019 , 13:21 Uhr

Lichtenfels: Einbrecher schlägt Frau in Einfamilienhaus nieder

Fahndung noch dem Täter bislang erfolglos

Ein Einbrecher schlug am Dienstagvormittag (18. Juni) in einer Lichtenfelser Wohnung eine 25-Jährige nieder. Die Frau störte laut Polizeiangaben vermutlich durch ihre Ankunft in dem Wohnhaus den Einbrecher. Dieser schlug dann mit einem unbekannten Gegenstand die 25-Jährige bewusstlos und flüchtete anschließend. Nachdem die Verletzte wieder zu sich kam, wurde die Polizei verständigt. Eine Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Ergebnis.

25-Jährige wird von hinten niedergeschlagen

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat gegen 9:40 Uhr die Frau das Einfamilienhaus in der Andechser Straße von Lichtenfels. Kurz danach wurde sie unvermittelt von hinten niedergeschlagen, stürzte zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Dem Täter gelang unerkannt die Flucht. Als es der Verletzten wenig später möglich war, informierte sie über Familienangehörige die Polizei. Die 25-Jährige kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

Keine Beschreibung des Einbrechers vorliegend

Eine Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen blieb bislang ohne Ergebnis. Von dem Einbrecher liegt keine Beschreibung vor. Ob der Täter etwas erbeutete, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt.

Kripo Coburg ermittelt

Die Kripobeamten bitten um Mithilfe und fragen:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645 – 0 in Verbindung zu setzen.

Einbrecher Einbruch Körperverletzung Lichtenfels Oberfranken Schläge TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Lichtenfels: 27-Jähriger rastet aus und verletzt zwei Polizisten Aufregung am Dienstagmorgen in Lichtenfels! Ein 27-Jähriger lief durch die Kreisstadt, schrie lautstark herum und pöbelte Passanten an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.