Do, 07.09.2023 , 12:13 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden

Polizei: Ursache des Feuers noch unklar

Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend (06. September) in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden.

Feuerwehr mit 50 Einsatzkräften vor Ort

Am Mittwochabend bemerkte ein Kunde bereits beim Betreten des Imbisses in der Farbgasse Rauch aus einem Nebenzimmer. Gemeinsam mit dem 31-jährigen Betreiber wurde versucht, die Flammen selbst zu löschen, was allerdings misslang. Durch die alarmierten Feuerwehren aus Lichtenfels, Wallenstadt und Seubelsdorf, die mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte der Brand schließlich gelöscht werden.

10.000 Euro Sachschaden

Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden summierte sich auf rund 10.000 Euro. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.

 

Weitere Bilder vom Brandort

Brand Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Imbiss Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Löscharbeiten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden. 02.12.2023 Heiße Asche aufgesaugt: Rentnerin setzt Staubsauger in Michelau in Brand! Feuerwehren aus dem gesamten Landkreisgebiet rückten am Freitagnachmittag nach Michelau (Landkreis Lichtenfels) an, nachdem es im Ortsteil Schwürbitz zu einem Brand in einem Einfamilienhaus kam. Hier brannte ein Staubsauger! 09.11.2023 Redwitz an der Rodach: Hoher Schaden nach Brand einer Doppelhaushälfte Am Donnerstagvormittag brach im Redwitzer Ortsteil Trainau (Landkreis Lichtenfels) ein Feuer in einer Doppelhaushälfte aus. Hierbei entstand ein hoher Sachschaden. Eine Person wurde bei den Löscharbeiten verletzt.