Mo, 13.01.2014 , 17:23 Uhr

Lichtenfels: Kripo zeugen Zeugen nach Brand

Glimpflich endete am Samstag (4. Januar) ein Brand auf einem Grundstück in der Konrad-Adenauer-Straße von Lichtenfels. Während einer kurzen Abwesenheit der Anwohner, geriet das auf der Terrasse des Reihenhauses gelagerte Brennholz in Brand und drohte bereits auf das Gebäude überzugreifen. Dem Hausbesitzer gelang es noch rechtzeitig die Flammen zu löschen. Der entstandene Schaden liegt bei rund 500 Euro. Insgesamt fünf Kartons mit Brennholz standen vollständig in Flammen. Ein eigenständiger Löschversuch des Anwohners hatte Erfolg, so dass ein größerer Sachschaden ausblieb.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Coburg gehen aktuell von einer Brandstiftung aus. Um das Feuer zu legen, dürfte sich der bislang unbekannte Täter demnach im Zeitraum von 12:45 Uhr bis 13:30 Uhr unbemerkt auf das Grundstück geschlichen haben.

Die Kripo Coburg sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen:

Hinweise nehmen die Coburger Brandermittler unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

 


 

 

Brand Brandstiftung Feuer Feuerwehr Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 07.09.2023 Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 16.07.2023 Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. 15.06.2023 Nach Brandstiftung bei Coburger Covent: Kripo sucht Zeugen der Tat! Am Pfingstsonntag wurde gegen 21:30 Uhr, und damit rund eine Stunde vor dem Beginn des Fackelumzugs des Courger Convents, ein VW Bus in der Straße „Glockenberg“ vorsätzlich in Brand gesteckt. Wir berichteten! Die Kripo Coburg ermittelt. Jetzt wird ein unbekannter Mann gesucht.