Mi, 25.04.2018 , 16:58 Uhr

Lichtenfels: Lkw-Fahrer hatte drei Promille auch dem "Tacho" stehen!

Disponent vermisste seinen Fahrer

Der Disponent einer auswärtigen Firma meldete sich am Dienstag (24. April) bei der Lichtenfelser Polizei, da er sich Sorgen um seinen Lkw-Fahrer machte. Dieser meldete sich nämlich nicht zurück. Der 62-jährige Kraftfahrer wurde kurze Zeit später von den Beamten in der Michael-Och-Straße von Lichtenfels angetroffen, wo er seinen Lkw entlud. Der Mann stand dabei deutlich unter dem Einfluss von Alkohol.

Führerschein umgehend eingezogen

Laut Polizei schwankte der Trucker stark und hatte eine verwaschene Aussprache. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,94 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine zweifache Blutentnahme im Klinikum angeordnet. Der Führerschein des Truckers wurde umgehend sichergestellt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Alkohol Anzeige Blutkontrolle Führerschein Lichtenfels Oberfranken Promille Trucker TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 Lichtenfels: Sturzbetrunkene Autofahrerin mit Kleinkind an Bord! Eine Autofahrerin kurve am Montagabend in Schlangenlinien durch Lichtenfels. Eine Polizeistreife entdeckte die Frau und handelte entsprechend! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 31.12.2023 A70 bei Stadelhofen: Suff-Trucker will sich in seiner Kabine vor der Polizei verstecken! Es hörte sich am Freitagmorgen zunächst nach einem alltäglichen Einsatz auf der Autobahn A70 an. Solch eine folgende Lkw-Kontrolle hatten selbst die einsatzerfahrenen Beamten der Bamberger Autobahnpolizei allerdings noch nicht erlebt... 10.11.2023 Kalorienbombe Glühwein: Angaben zu Nährwerten & Zutaten werden zur Pflicht! Glühwein zählt als alkoholisches Heißgetränk in Mitteleuropa zur winterlichen Trinkkultur. Für 39 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher gehört er zur Weihnachtszeit dazu. Durchschnittlich wird in Deutschland pro Jahr und Kopf, vor allem im November und Dezember, ein halber Liter davon getrunken.