Sa, 25.01.2020 , 10:35 Uhr

Lichtenfels / Schney: Betrunkener Pkw-Fahrer knallt in Gartenmauer

31-Jähriger mit über zwei Promille Alkohol im Blut

Kurz nach Mitternacht (25. Januar) wurde eine Anwohner in der Straße „Am Schneitruff“ des Lichtenfelser Ortsteils Schney aus dem Schlaf gerissen. Als er nachschaute, stellte er fest, dass ein Opel Zafira in seiner Gartenmauer steckte. Der Unfallfahrer stand unter einem erheblichen Alkoholeinfluss.

Unfallfahrer meldet sich bei der Polizei

Zudem bemerkte der Zeuge, wie ein Mann von der Unfallstelle wegrannte. Noch während der Fahndung nach dem Unfallflüchtigen erschien ein 31-Jähriger in Begleitung eines Freundes bei der Lichtenfelser Polizei und gab sich als Unfallfahrer aus. Bei der Feststellung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt und einen Alkoholgehalt von über zwei Promille intus hatte.

Gesamtschaden in Höhe von 8.000 Euro

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. An der Gartenmauer betrugt der Schaden rund 3.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg wurde der 31-jährige Lichtenfelser zur Blutentnahme in ein Klinikum gebracht und zudem der Pkw sichergestellt.

Alkohol Betrunken Lichtenfels Oberfranken Sachschaden Schney TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 Lichtenfels: 60-Jähriger wird von Zug erfasst und schwer verletzt Von einem Zug erfasst wurde ein 60 Jahre alter Fahrradfahrer am Dienstagmorgen (13. Juni) im Stadtteil Schney in Lichtenfels. Wie die Polizei mitteilt, überquerte der Mann die Gleise, obwohl die Halbschranke am Bahnübergang "Hinterer Rutschberg/Am Krebsbach" geschlossen war. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich im Zug der Deutschen Bahn keine Passagiere. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro