Mi, 03.02.2021 , 12:15 Uhr

Lisberg: Garagen-Brand sorgt für mehrere Zehntausend Euro Schaden

Einsatzkräfte verhindern ein Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus

Eine Garage in Lisberg im Landkreis Bamberg geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand, so die Polizei am Mittwoch (03. Februar). Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden. Der entstandene Schaden bewegt sich im hohen fünfstelligen Bereich.

Garage mit Elektrogeräten brennt vollkommen nieder 

Ein Nachbar rief am gestrigen Dienstag, gegen 17:30 Uhr, den Notruf an und meldete den Brand im Nachbargrundstück in der Straße „Kaulberg“. Der Feuerwehr gelang es zwar ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern, jedoch wurde der Wintergarten in Mitleidenschaft gezogen. Die Garage, in der sich Elektrogeräte befanden, brannte komplett nieder. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 60.000 Euro. Die Kripo Bamberg ermittelt derzeit die Brandursache.

Brand Einsatz Feuerwehr Garage Landkreis Bamberg Lisberg Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 25.01.2024 A73 / Zapfendorf: Lkw-Führerhaus brennt komplett aus Zu einem Brand eines Lkw kam es am Mittwochabend (24. Januar) auf der A73 bei Zapfendorf im Landkreis Bamberg. Das Führerhaus brannte vollständig aus. Der Fahrer (54) blieb glücklicherweise unverletzt. 08.01.2024 Feuerwehreinsatz in Gundelsheim: Brand in Asylbewerberunterkunft ausgebrochen In einer Asylbewerberunterkunft in Gundelsheim (Landkreis Bamberg) brach am Sonntagabend (07. Januar) ein Feuer aus. Vorübergehend ist die Unterkunft nicht mehr bewohnbar. Derzeit geht die Kripo Bamberg nicht von einer Brandstiftung aus. 31.12.2023 Brand am Silvestermorgen: 100.000 Euro Schaden in Hirschaid Am Silvestermorgen kam es in Hirschaid (Landkreis Bamberg) zu einem Feuerwehreinsatz. Brandort war die Maximilianstraße. Hier entstand ein hoher Sachschaden.