Mo, 11.05.2015 , 11:03 Uhr

Litzendorf (Lkr. Bamberg): Motorradfahrer verletzt sich schwer

Mit schweren Verletzungen musste am Sonntagnachmittag (10. Mai) ein 67-jähriger Motorradfahrer durch den Rettungshubschrauber ins Klinikum Bamberg geflogen werden. Vermutlich war der Zweiradfahrer für einen Moment unaufmerksam und kam deshalb auf der Staatsstraße nach links von der Fahrbahn ab.

Der 67-Jährige wurde dabei vom Motorrad geschleudert und blieb in einem angrenzenden Acker schwer verletzt verletzt liegen. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.

 



 

Landkreis Bamberg Litzendorf Motorradfahrer Oberfranken polizei schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Zusammenstoß bei Pödeldorf: Auto gerät auf Gegenfahrbahn - 70-Jähriger verletzt Ein leicht verletzter 70-Jähriger und 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls bei Pödeldorf (Landkreis Bamberg) am Donnerstag. Eine 43-Jährige geriet mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem Auto eines 70-Jährigen kollidierte. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall.