Sa, 26.12.2020 , 12:10 Uhr

"Lost Place" in Arzberg: Jugendliche brechen in leerstehende Fabrik ein

Abenteuer endet mit vier Anzeigen

Vier junge Menschen im Alter von 14 bis 19 Jahren, brachen am Freitagabend (25. Dezember) in Arzberg im Landkreis Wunsiedel in eine leerstehende Fabrik ein. Von diesem Gebäude erfuhren sie zuvor über eine Website, die sich „Lost Places“ nennt.

Anwohnerin beobachtet Jugendliche und verständigt die Polizei

Gegen 18:30 Uhr verständigte eine Anwohnerin die Polizei, dass sie mehrere Jugendliche dabei beobachtet hätte, wie sie in die Fabrik eingestiegen wären. Die Beamten konnten vor Ort Lichter von Taschenlampen im Gebäude wahrnehmen. Anschließend fand die Polizei zwei 14-jährige Mädchen und zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren. Sie versteckten sich hinter den Containern.

Die Einbrecher werden wegen Hausfriedensbruchs angezeigt

Die Einbrecher stammen alle aus dem Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab und erfuhren von der Örtlichkeit über die Website „Lost Places“. Was auf dieser Seite nicht dabei stand war, dass das Betreten des Geländes verboten ist und nun alle vier wegen eines Vergehens des Hausfriedensbruchs eine Anzeige erhalten.

Anwohnerin Anzeige Arzberg Fabrik Jugendliche Landkreis Wunsiedel Lost Places Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 08.04.2024 Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum! Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen.