Mi, 21.03.2018 , 09:26 Uhr

Ludwigsstadt: Glätteunfall auf der B85

Schaden von 3.500 Euro verursacht

Schneematsch führte am Dienstagnachmittag (20. März) auf der Bundesstraße B85 zu einem Autounfall. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer war mit seinem Opel – von Steinbach am Wald kommend – in Richtung Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) unterwegs. Auf Höhe „Leinemühle“ verlor er aufgrund der winterlichen Straßenbedingungen die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Autofahrer bleibt unverletzt

Der rutschte hierbei auf die Gegenfahrbahn. Glücklicherweise kam ihm kein anderes Fahrzeug entgegen. So kollidierte er „nur“ mit der Leitplanke. Verletzt wurde der 30-Jährige nicht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 3.500 Euro.

B85 Bundesstraße Glätte Landkreis Kronach Leitplanke Ludwigsstadt Schneematsch TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. 25.10.2023 Schwerer Unfall auf der B85 in Pressig: Autofahrerin landet an einer Hauswand Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Mittwochmorgen in Pressig (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. In der Hauptstraße prallte ein Pkw gegen eine Hauswand. 18.10.2023 50.000 Euro Schaden: Lkw rutscht bei Ludwigsstadt Abhang hinunter Bei einem Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Steinbach an der Haide und Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) kam es am Dienstag zu einem folgenschweren Unfall. Hierbei rutschte ein Klein-Lkw einen kleineren Abgang hinab. Der Unfallverursacher flüchtete. 08.10.2023 Trümmerfeld bei Kronach: Unfall auf der B85 fordert vier Verletzte Am Samstagmittag kam es auf der Bundesstraße B85 bei Kronach zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Vier Unfallbeteiligte erlitten Verletzungen. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.