Mi., 02.07.2014 , 13:05 Uhr

Luisenburg / Wunsiedel: Public Viewing am Freitagabend

Der Besuch der Vorstellung auf der Luisenburg in Wunsiedel am Freitag (4. Juli) lässt sich mit einem Fußballerlebnis verbinden. Am gleichen Tag spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen Frankreich um den Einzug ins Halbfinale bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien.

Anstoß ist um 18:00 Uhr. Beginn der Premiere des Stücks „Glaube und Heimat“ ist dann um 20:30 Uhr. Die Fußballfans unter den Festspielgästen können sich vorher das Spiel beim Public Viewing im Saal der angrenzenden Theatergastronomie ansehen. Sollte es zur Verlängerung und zum Elfmeterschießen kommen, wird die Aufführung nach hinten verschoben.

 



 

Deutschland Festspiele Frankreich Fußball WM Luisenburg Oberfranken Public Viewing TV Oberfranken TVO Viertelfinale Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Jetzt ist es amtlich: Die Luisenburg und das Felsenlabyrinth sind „Nationales Naturmonument“ In Wunsiedel und im Fichtelgebirge herrschte vor drei Wochen große Freude, als das Bayerische Kabinett seinen offiziellen Beschluss bekannt gab. Nun ist es amtlich: Die Luisenburg und das Felsenlabyrinth tragen ab sofort den Titel „Nationales Naturmonument“. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.01.2026 Selber Grenzkontrolle stoppt Österreicher: Alkohol am Steuer, Marihuana und Kokain bei Mitfahrern Ein 31-jähriger österreichischer Fahrer fiel bei einer Grenzkontrolle im Selber Ortsteil Wildenau auf. Zusammen mit weiteren Mitfahrern reiste er aus der Tschechischen Republik nach Deutschland ein. Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten den Cupra Leon mit österreichischer Zulassung.