Di, 25.11.2014 , 12:12 Uhr

Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium Bayreuth: Kultusministerium ermittelt nicht

Nach dem Sturz eines 16-jährigen Schülers vom Dach des Markgräfin Wilhelmine Gymnasiums in Bayreuth am Wochenende wird das Bayerische Kultusministerium vorerst keine Untersuchung einleiten. Diese teilte das Ministerium auf Nachfrage von TVO am Dienstagvormittag (25. November) mit.

Ministerium sieht kein Fehlverhalten der Schulleitung

Aus dem Ministerium hieß es, man könne bei der Schulleitung und der Lehrerschaft derzeit kein Fehlverhalten erkennen. Ein Ministeriumssprecher lobte zudem die Reaktion auf den Vorfall. Wie berichtet, hatte die Schulleitung am Wochenende das so genannte Kriseninterventionsteam des Gymnasiums eingeschaltet und bietet den Schülern bei Bedarf eine psychologische Betreuung an. Das Kulturministerium wird allerdings die Ermittlungen der Polizei weiter im Auge behalten.

Polizei ermittelt weiter

Die Polizei ermittelt unterdessen weiter, konnte aber am Dienstagvormittag ihrerseits keine neuen Erkenntnisse vermelden. Bislang gilt als sicher, dass sich mehrere Jugendliche in der Nacht auf Samstag (22. November) im Schulgebäude aufhielten und feierten. Möglicherweise hatten sich die Jugendlichen zuvor einschließen lassen.

Zustand des Schülers unverändert

Der 16-Jährige, der vom Dach des Gymansiums 15 Meter in die Tiefe stürzte, befindet sich weiterhin schwer verletzt im Krankenhaus. Sein Zustand wurde zuletzt als kritisch beschrieben.

Unser Beitrag vom Montag, 24. November

 



 

Bayreuth Gymnasium Kultusministerium Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium Oberfranken Schuldach Schüler schwer verletzt Sturz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 04.01.2024 Bayreuth: Distanzunterricht am WWG - Heizungsanlage zwingt Schule zum Homeschooling In Bayreuth werden Erinnerungen an die Einschränkungen während der Coronapandemie wach. Denn für einen Großteil der Schülerinnen und Schüler am Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium beginnt der Unterricht nach den Weihnachtsferien mit Homeschooling. Ursache dafür ist allerdings kein Virus, sondern der Ausfall der Heizung.