Di., 06.09.2016 , 10:51 Uhr

Marktleuthen: Nebengebäude eines Vereinsheimes brennt nieder

Feuerwehrkräfte verhindern Schlimmeres

Das Nebengebäude eines Vereinsheimes in einem Waldstück bei Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) brannte am frühen Dienstagmorgen (6. September) komplett nieder. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen und damit einen größeren Schaden.

Schadenshöhe noch nicht beziffert

Gegen 1:15 Uhr bemerkten Zeugen den Feuerschein in dem Waldstück zwischen Marktleuthen und Hebanz. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren brannte ein Holzunterstand, der als Lager diente und sich in unmittelbarer Nähe zu dem Vereinsheim befand. Die Flammen drohten auch das Holzhaus in Brand zu setzen. Den Einsatzkräften gelang es, dies zu verhindern. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kripo Hof vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Brand Feuer Landkreis Wunsiedel Marktleuthen Nebengebäude Oberfranken TV Oberfranken TVO Vereinsheim

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 29.07.2025 Schönwald: Lagerhalle brennt vollständig ab Der Brand einer Lagerhalle in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Dienstagmorgen (29. Juli) einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Die Ursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. 07.08.2025 Großbaustelle in Marktleuthen: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt bis Jahresende Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, wird die Ortsdurchfahrt in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) ab Dienstag (25. August) für mehrere Monate voll gesperrt. Auf die Autofahrer kommt damit eine lange Umleitungsstrecke zu.   19.06.2025 Feueralarm an Fronleichnam: Dachstuhlbrand am Feiertag in Selb Am Mittag kam es in Selb zu einem Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Wie die Polizei in Marktredwitz am Nachmittag in einem ersten Update mitteilte, wurden keine Personen verletzt.