Di, 29.12.2015 , 11:53 Uhr

Marktredwitz: 21-Jähriger rast mit Blaulicht durch die Stadt

In der Nacht des zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) gingen bei der Polizei von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) Hinweise aus der Bevölkerung ein, wonach ein silberfarbener BMW mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Dach mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt fuhr.

Ermittlung wegen Verdachts der Amtsanmaßung

Der Fahrer, ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth, konnte durch die Beamten in der Waldershofer Straße gestoppt und kontrolliert werden. Das Blaulicht hatte der 21-Jährige hier aber bereits wieder abgebaut. Weder handelte es sich bei dem jungen Mann um einen Polizeibeamten, noch bei dem BMW um ein Polizeifahrzeug. Gegen den Oberpfälzer wird nun wegen Verdachts der Amtsanmaßung ermittelt.

Polizei sucht Zeugen

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich jetzt heraus, dass dies nicht seine erste Fahrt mit Blaulicht war. Bereits in der Vergangenheit soll der junge Mann mehrfach mit eingeschaltetem Blaulicht an seinem Wagen in Marktredwitz unterwegs gewesen sein. Für diese Taten sucht die Polizeiinspektion Marktredwitz jetzt nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Amtsanmaßung Blaulicht BMW Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 25.01.2024 Was segelt denn da durch die Luft?: Ungewöhnliches Flugobjekt in Marktredwitz gesichtet Sturmtief Jirka sorgte am Mittwochmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) für staunende Gesichter. Bei der Polizei ging gegen 11:15 Uhr der Notruuf über ein „fliegendes Gewächshaus“ in Bereich der Nelkenstraße ein. 31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 29.11.2023 Mit drei Promille aus dem Bett geholt: 60-Jährige kurvt betrunken durch Bayern & landet... Eine 60-jährige Autofahrerin hielt am Dienstag (28. November) die Polizei in Niederbayern und Oberfranken auf Trab. Nachdem ihr aufgrund einer Alkoholfahrt bei Landshut am Mittag der Führerschein abgenommen wurde, setzte sie sich danach wieder an das Steuer und kurvte bis nach Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)!