Mo, 23.02.2015 , 10:11 Uhr

Marktredwitz: 23-Jähriger pinkelt gegen Streifenwagen

Die Nacht in der Zelle musste am Wochenende ein 23-Jähriger in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) verbringen, nachdem er im alkoholisierten Zustand zuerst gegen einen Streifenwagen urinierte und im Anschluss Polizeibeamte beleidigte und Widerstand leistete.

Der 23-Jährige aus Marktredwitz pinkelte am frühen Sonntagmorgen (22. Februar) zunächst gegen einen abgestellten Streifenwagen in der Flottmannstraße von Marktredwitz. Die Polizeibeamten befanden sich zu diesem Zeitpunkt in dem Lokal, um die Sachbeschädigung an einem Schaukasten aufzunehmen. Da sich der deutlich alkoholisierte Pinkler zunehmend aggressiv verhielt und weitere Störungen zu befürchten waren, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung zur Dienststelle verbracht.

Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von über zwei Promille. Auf dem Weg in die Ausnüchterungszelle beleidigte er die Polizeibeamten und leistete außerdem Widerstand. Die Folge sind nun zwei Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Alkohol Ausnüchterung Beleidigung Festnahme Marktredwittz Oberfrankenb Pinkler polizei Streifenwagen TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Marktredwitz: Ein Bierchen während der Fahrt - Polizei stoppt 55-Jährigen Mit einer Bierflasche in der Hand soll ein 55 Jahre alter Mann am Sonntag (05. November) an einer Polizeistreife in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) vorbeigefahren sein. Bei der anschließenden Kontrolle wollte der Mann davon aber nichts wissen. Jedoch überführte ihn ein wichtiges Detail. 31.08.2023 Mehr als 20 Diebstähle in Wunsiedel: Polizei nimmt Bundmetalldiebe fest In den vergangenen Monaten sollen sich zwei Männer und eine Frau mehrmals unberechtigt Zutritt zu einer Recyclingfirma verschafft und Buntmetall gestohlen haben. Am Mittwoch wurde das Trio nun festgenommen. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 26.05.2023 Selb: Mutmaßlicher Serien-Einbrecher auf frischer Tat ertappt Auf frischer Tat hat die Polizei Marktredwitz zwei Einbrecher erwischt und anschließend festgenommen. Gegen einen 46-jährigen Tschechen wurde  am Freitag (26. Mai) Haftbefehl erlassen. Er steht im Verdacht mehr als 50 Einbrüche begangen zu haben.