Mo, 17.07.2017 , 10:47 Uhr

Marktredwitz: 28-Jährige wird Opfer eines sexuellen Überfalls

Passanten kommen der Frau zur Hilfe

Eine 28-jährige Frau wurde am Samstagabend (15. Juli) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) das Opfer eines sexuellen Übergriffs. Zeugen bemerkten den Übergriff auf die Frau und verhinderten durch ihre Hilfe wohl Schlimmeres. Der mutmaßliche (39) wurde festgenommen.

Zeugen werden auf Vorfall aufmerksam

Der betrunkene 39-Jährige bedrängte laut Polizei kurz nach 21:00 Uhr auf einer Wiese neben der Kössein die 28-Jährige sexuell. Durch die Hilferufe des Opfers wurden Passanten auf die Situation aufmerksam und kamen der stark alkoholisierten Frau zu Hilfe. Der Täter ließ daraufhin von seinem Opfer ab.

Haftbefehl gegen 39-Jährigen

Die Helfer hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Durch die Beamten wurde er festgenommen und abgeführt. Der Rettungsdienst brachte die 28-Jährige in ein Krankenhaus. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging gegen den 39-jährigen Iraker am Sonntag der Untersuchungshaftbefehl. Polizeibeamte lieferten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein.

 

Festnahme haft Iraker Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken sexueller Überfall TV Oberfranken TVO Vergewaltigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen. 24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 06.12.2023 Hunderte Pakete verschwunden: Trio in Marktredwitz festgenommen Seit Anfang August dieses Jahres verschwanden aus einer Zustellfirma im Marktredwitzer Stadtteil Lorenzreuth (Landkreis Wunsiedel) etliche Paketsendungen. Wie die Polizei am Mittwoch (06. Dezember) mitteilt, wurden am Dienstag (05. Dezember) drei Tatverdächtige festgenommen. Sie sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. 30.11.2023 Marktredwitz: Bundespolizei nimmt Reisenden im Regionalexpress fest! Beamte der Bundespolizei aus Selb nahmen am Mittwoch (29. November) einen Mann im Regionalexpress Cheb - Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) fest. Die Staatsanwaltschaft Amberg fahndete nach dem 39-Jährigen mit einem Haftbefehl.