Fr., 11.11.2016 , 16:01 Uhr

Marktredwitz: 60-Jähriger rammt tonnenschweren Findling

Autofahrer saß wohl unter Alkohol am Steuer

Ein 60-jähriger Autofahrer verursachte am Donnerstagabend (10. November) im Marktredwitzer Ortsteil Lorenzreuth (Landkreis Wunsiedel) einen schweren Unfall. Der Mann, der auf dem Nachhauseweg von München nach Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) war, rammte hierbei einen tonnenschweren Stein.

Unfallfahrer kommt in das Krankenhaus

Kurz nach der Ortseinfahrt kam er wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Dort rammte er den tonnenschweren Findling, der durch den Aufprall über zwei Meter versetzt wurde. Der Autofahrer war kurz besinnungslos, konnte aber nach der Versorgung durch Ersthelfer sich selbst aus dem Wrack befreien. Anschließend kam er mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus von Marktredwitz.

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem Unfallfahrer Alkoholgeruch. Dies wurde durch einen entsprechenden Test bestätigt. Am Unfallfahrzeug, einem Saab, entstand ein Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Lorenzreuth und Marktredwitz übernahmen die Verkehrsabsicherung und reinigten anschließend die Fahrbahn. Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wird die Folge sein.

Alkohol Findling Landkreis Wunsiedel Lorenzreuth Marktredwitz Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 27.09.2025 Rohbau fertig!: Meilenstein für modernen Schulcampus in Marktredwitz erreicht Ein sichtbares Signal für den schnellen Fortschritt eines bedeutenden Zukunftsprojekts: Nur drei Monate nach der Grundsteinlegung wurde jetzt bereits das Richtfest für den Neubau der Fach- und Berufsoberschule Marktredwitz gefeiert.