Fr., 25.09.2015 , 15:56 Uhr

Marktredwitz: Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

Eine Alarmanlage verdarb einem Einbrecher den Einstieg in einen Baumarkt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) am späten Donnerstagabend (24. September). Durch den ausgelösten Signalton verlor ein Einbrecher vollständig die Fassung. Ohne Diebesgut ergriff er die Flucht.

Sachschaden von 3.000 Euro verursacht

Gegen 23:00 Uhr versuchte sich der Unbekannte den Zugang zu den Büroräumen des Sonderpostenmarktes zu verschaffen. Durch sein Tun löste er die Alarmanlage auf dem Anwesen aus. Der Mann flüchtete ohne Beute vom Grundstück. Er hinterließ allerdings einen Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Zeugen des versuchten Einbruchs werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 



 

Alarmanlage Angst Baumarkt Einbrecher Marktredwitz Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Wunsiedel Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 07.04.2026 Marktredwitz: Diebe stehlen 300 Kilo schweres Lkw-Getriebe und nehmen einen Handwagen als "Fluchtfahrzeug" Im Marktredwitzer Ortsteil Grafenstein (Landkreis Wunsiedel) kam es zu einem schweren Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten von einem auf einer Wiese neben einem Anwesen abgestellten Lkw ein rund 300 Kilogramm schweres Verteilergetriebe. Dabei hinterließen sie eindeutige Fahrspuren.  09.03.2026 Coburg: Falscher Spendensammler bringt arglose Frau um hohen Geldbetrag Am Samstagvormittag (07. März) kam es in Coburg zu einem Betrug von angeblichen Spendensammlern. Erst vor kurzem wurde ein Mann in Lichtenfels Opfer der neuen Betrugsmasche, versehen war die Meldung der Polizei mit einer eindringlichen Warnung.