So., 27.11.2016 , 12:00 Uhr

Marktredwitz: Betrunkene Frau überschlägt sich mit Auto

34-jährige kommt leicht verletzt ins Krankenhaus

Am Sonntagmorgen (27. November), kurz nach 6.00 Uhr, kam eine Frau aus Wunsiedel in der Coubertinstraße in Marktredwitz mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 

Sie landete mit ihrem Fahrzeug in einer angrenzenden Wiese auf dem Dach. Da sich die 34-jährige nicht mehr selber befreien konnte, wurde die Feuerwehr aus Marktredwitz hinzugezogen. Die junge Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert.

Fahrerin stark alkoholisiert

Bei der Unfallaufnahme kam den Beamten der Polizei eine starke Alkoholfahne entgegen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,10 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ursache des Unfalls dürfte laut Polizei der starke Alkoholgenuss der Fahrerin gewesen sein. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 7.500 Euro.

Alkohol Alkoholtest Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 26.04.2025 Röslau: Auto überschlägt sich nach Trunkenheitsfahrt - Mann wird schwer verletzt Auf der Verbindunsstraße zwischen den Ortschaften Franken und Röslau (Landkreis Wunsiedel) hat sich am späten Freitagabend (25. April) auf Höhe des Dorfs Grün ein Auto überschlagen. Der Fahrer wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 06.12.2025 51-Jähriger baut Unfall in Kronach: Blutentnahme nur durch Gewaltanwendung möglich Am Freitag (05. Dezember) meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei in Kronach ein überschlagenes Fahrzeug am Südkreisel. Die Beamten fanden vor Ort einen 51-jährigen Autofahrer vor, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Da der Mann jegliche Zusammenarbeit verweigerte, musste die Blutentnahme mit Zwang durchgesetzt werden.