Mo, 05.03.2018 , 16:21 Uhr

Marktredwitz: Betrunkener Autofahrer baut Unfall und flüchtet

Ein im Marktredwitzer Stadtteil Lorenzdorf (Landkreis Wunsiedel) demoliertes, abgestelltes Auto rief am Sonntagmorgen (04. März) die Polizei auf den Plan. Der geflüchtete, alkoholisierte Fahrer des Pkw muss sich nun strafrechtlich für sein Verhalten verantworten.

Kurz nach 9:00 Uhr fiel einem Zeugen das an der Front beschädigte Fahrzeug auf. Da der Zeuge sich das Kennzeichen notierte, konnten die Beamten den Fahrer ermitteln und trafen ihn zu Fuß an. Auch die offensichtliche Unfallstelle lokalisierten die Polizisten anhand eines verlorenen Kennzeichens auf der Bundesstraße B303. Der 27-jährige Fahrer stieß dort mit seinem Wagen gegen eine Leitplanke, blieb dabei glücklicherweise unverletzt.

Führerschein sofort eingezogen

Da der Marktredwitzer erheblich unter Alkohol stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem stellte die Streifenbesatzung den Führerschein des Mannes sicher. Gegen den 27-Jährigen leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht ein.

Alkohol B303 Fahrerflucht Führerschein Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 17.12.2023 Betrunken im Straßenverkehr von Marktredwitz unterwegs: Wie der Vater, so der Sohn... Am Freitagabend wurde die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu zwei Alkohol-Fahrern in der Stadt gerufen. Das Besondere: Bei den Beteiligten handelte es sich um Vater und Sohn! 29.11.2023 Mit drei Promille aus dem Bett geholt: 60-Jährige kurvt betrunken durch Bayern & landet... Eine 60-jährige Autofahrerin hielt am Dienstag (28. November) die Polizei in Niederbayern und Oberfranken auf Trab. Nachdem ihr aufgrund einer Alkoholfahrt bei Landshut am Mittag der Führerschein abgenommen wurde, setzte sie sich danach wieder an das Steuer und kurvte bis nach Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)! 20.11.2023 Drei Verletzte bei Marktredwitz: Schwerer Unfall auf der B303 Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Der Unfallschaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe.