Fr., 28.10.2016 , 10:10 Uhr

Marktredwitz: Durchsuchung einer Vermögensverwaltung

Staatsanwaltschaft Hof gibt keine genaueren Auskünfte

Aufgrund verschiedener Medienberichte und Presseanfragen teilte die Staatsanwaltschaft Hof am Donnerstag mit, dass am Dienstag (25. Oktober) im Laufe eines Ermittlungsverfahrens wegen Betrugs in Zusammenhang mit Geldanlagen, mehrere Filialen einer Vermögensverwaltung durchsucht worden sind, unter anderem auch in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel).

Mehrere Objekte wurden durchsucht

Wegen des Verdachts des Betrugs in Zusammenhang mit Geldanlagen in zweistelliger Millionenhöhe, wurden mehrere Objekte der Gesellschaft in Deutschland und Österreich durchsucht. Die Ermittlungsbehörden ging es vor allem um die Sicherstellung von Beweismitteln.

Ermittlungen dauern an

Insgesamt waren 150 Polizeikräfte bei der Durchsuchung im Einsatz. Die umfangreichen Untersuchungen werden laut Staatsanwaltschaft Hof andauern. Wie lange, ist derzeit noch unklar. Aufgrund des laufenden Verfahrens geben Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit keine weiteren Auskünfte.

Betrug Durchsuchung Hof Marktredwitz Oberfranken Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Verdacht Vermögensverwaltung

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 02.10.2025 Betrügerische Haustürgeschäfte: Stadt Hof warnt vor falschen Mitarbeitern Die Stadt Hof warnt vor betrügerischen Haustürgeschäften. Dabei geben sich die Täter als Mitarbeiter der Stadt oder der Stadtwerke aus. Wie die Pressestelle informiert, wurde der Stadtverwaltung  am Mittwoch (24. September) ein Vorfall gemeldet. 06.08.2025 Hof / Kronach: Angebliche Entführung eines Mädchens hat nie stattgefunden In den sozialen Medien wurde am Dienstag (05. August) ein Post über die Entführung eines Mädchens in Hof online gestellt. Dabei handelte es sich um eine bewusst gesteuerte Falschmeldung.