Do., 18.08.2016 , 17:53 Uhr

Marktredwitz: Jugendliche helfen beherzt bei Unfall

Auto in Schieflage abgestützt und Feuerwehr zugearbeitet

Sechs junge Skater zwischen 10 und 14 Jahren haben einen Marktredwitzer aus einer mehr als misslichen Lage befreit.

Auto gerät in Schieflage

Gestern Abend streift der 67-jährige Autofahrer in der Rößlermühlstraße einen PKW am Straßenrand, kommt dadurch in Schieflage und droht aufs Dach zu kippen. Die Jugendlichen vom benachbarten Skateplatz aber reagieren blitzschnell. Mit hölzernen Begrenzungspfosten stützen sie das Auto und verhindern dadurch Schlimmeres.

Jugendliche kümmern sich um den Fahrer

Außerdem verständigen sie die Polizei und kümmern sich um den Fahrer. Die Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz sichert den Wagen kurze Zeit später professionell und befreit den unverletzten Mann, indem sie die Frontscheibe aus dem Fahrzeug herausschneidet. Die Feuerwehr lobt das vorbildliche Helfen der sechs jungen Skater.

 

Feuerwehr Hilfe Jugendliche Marktredwitz Oberfranken Schieflage Skater TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 05.06.2025 +UPDATE+ Unfall bei Schirnding: Auto kracht gegen Baum - Fahrerin (60) schwer verletzt Am Donnerstag (5. Juni) kam es bei Schirnding im Landkreis Wunsiedel zu einem Unfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde. Nun schilderte die Polizei weitere Details. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.