Mi, 13.01.2016 , 20:48 Uhr

Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel): 82-Jähriger stirbt bei Feuer

Bei einem Brand im Marktredwitzer Stadtteil Dörflas kam am Mittwochabend (13. Januar) ein 82-jähriger Mann in einem Wohnhaus in der Wuttigmühlstraße ums Leben. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

75-Jährige kann sich retten

Gegen 18:00 Uhr ging bei der Leitstelle der Notruf über den Brand ein. Zahlreiche Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei begaben sich zum Brandort. Während eine 75-jährige Bewohnerin das stark verqualmte Anwesen verlassen konnte, musste die Feuerwehr mit Atemschutzträgern den 82-jährigen Ehemann aus dem Haus holen.

Mann verstirbt am Brandort

Der Rettungsdienst und ein Notarzt begannen vor Ort mit der Reanimation. Trotz intensiver Bemühungen verstarb der Senior am Brandort. Die Frau kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Unterdessen konnten die alarmierten Feuerwehren den Brand unter Kontrolle bringen und löschen.

Brand womöglich im Keller ausgebrochen

Die Brandfahnder der Kripo Hof haben noch am Abend Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand im Keller des Anwesens ausgebrochen sein. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich.

Brand Dörflas Feuer Gestorben Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Toter TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 19.01.2024 Tröstau: Millionenschaden nach Großbrand auf einem Bauernhof Am späten Donnerstagabend kam es zu einem Großbrand auf einem Bauernhof in Tröstau (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurden drei Personen verletzt. Mehrere Rinder verendeten in einem Stall. Der Schaden ist immens. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 30.12.2023 Böller verursachen womöglich ein Feuer: Hoher Brandschaden in Selb Zu einem Brand wurden die Einsatzkräfte am Freitagvormittag in Selb (Landkreis Wunsiedel) alarmiert. Auf einem Grundstück in der Weißenbacher Straße standen mehrere Bäume und der Balkon eines Gebäudes in Flammen.