Fr, 20.03.2015 , 23:28 Uhr

Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel): Ein Toter bei Wohnungsbrand!

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) kam am späten Freitagabend (20. März) ein Mann ums Leben. Eine weitere Bewohnerin des Hauses wurde von der Feuerwehr rechtzeitig mit der Drehleiter gerettet. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Identotät des Toten noch nicht zweifelsfrei geklärt

Gegen 21:30 Uhr ging der Notruf über das Feuer in dem Mehrfamilienhaus in der Goethestraße von Marktredwitz ein. Ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren eilte zum Brandort. Bei ihrem Eintreffen schlugen bereits Flammen aus mehreren Fenstern. Während eine ältere Dame von der Feuerwehr aus ihrer Wohnung im ersten Stock über die Drehleiter gerettet werden konnte, kam für einen Mann jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen. Die Identität des Toten ist allerdings bislang nicht zweifelsfrei geklärt.

75-Jährige kommt mit Verletzungen ins Krankenhaus

Die 75-jährige Frau kam mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus. Eine 43-jährige Bewohnerin konnte unverletzt ihre Wohnung verlassen. Der Verbleib weiterer Bewohner war zunächst unklar, so dass Spezialisten der Feuerwehr mit Atemschutz nach ihnen suchten. Glücklicherweise stellte sich zügig heraus, dass niemand weiter in dem Anwesen zum Zeitpunkt des Brandes war.

Ursache des Feuers noch unklar

Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen. Der in Mitleidenschaft gezogene Gebäudetrakt ist derzeit nicht bewohnbar. Zum Sachschaden sind bislang keine belastbaren Angaben möglich. Insgesamt befanden sich an die 100 Einsatzkräfte am Brandort.

 



 

Brand Feuer Goethestraße Marktredwitz Oberfranken Toter TV Oberfranken TVO Verletzte Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach). 24.04.2024 Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden.