Sa., 31.10.2015 , 14:24 Uhr

Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel): Rabiater Ladendieb

Am Freitag gegen 17 Uhr wurde ein 36-jähriger Georgier mit Wohnsitz im Landkreis Tirschenreuth in einem Supermarkt in der Wölsauer Straße in Marktreditz beim Ladendiebstahl ertappt. Der Mann wurde vom Detektiv beim Stehlen von drei Flaschen Schnaps im Gegenwert von rund 50 Euro beobachtet. Als ihn der Detektiv beim Verlassen des Geschäfts aufhalten wollten, versetzte ihm der Mann einen Bodycheck und wollte noch nach ihm schlagen.

Danach flüchtete er auf den Parkplatz. Dabei hatte er jedoch die Sprintfähigkeit von zwei Bundespolizisten, die den Vorfall beobachtet hatten, unterschätzt. Die Beamtin und ihr Kollege nahmen sofort die Verfolgung auf, konnten den Mann am Parkplatz einholen und festnehmen. Zur weiteren Sachbearbeitung wurde er dann der Polizeiinslpektion Marktredwitz überstellt. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahl eingeleitet.



width=


Bundespolizei Bundespolizisten Dieb Diebstahl Fernsehen Ladendiebstahl Polizei Schnaps Supermarkt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2026 Diebstahlserie in Hof: Verdächtige mit vollgepackten Taschen gestoppt Bei den Mitarbeitern eines Schuhgeschäfts in der Hofer Lorenzstraße fiel am Freitagabend (10. April) ein osteuropäischer Kunde durch sein auffälliges Verhalten auf. Als der Mann das Geschäft verlassen wollte, schlug die Warensicherungsanlage Alarm. 10.04.2026 Steinbach am Wald: Erfolglose Diebestour in Einkaufsmarkt Am Donnerstagvormittag (10. April) waren vier junge Männer auf Diebestour in einem Verbrauchermarkt in der Straße „Am Bromenhieb“ in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach). Die Tour war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. 25.02.2026 Coburg: Aufgeflogener Ladendieb flüchtet - lässt aber seine Ausweisdokumente zurück In einem Supermarkt in Coburg kam es am Montagnachmittag zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 23-Jähriger flüchtete nach einem Gerangel mit einer Mitarbeiterin, ließ jedoch persönliche Gegenstände mit Ausweisdokumenten zurück. 30.03.2026 Pretzfeld: Lkw voller Beweismittel - mutmaßlicher Seriendieb gefasst Eine Diebesserie im Landkreis Forchheim könnte nun ein Ende haben. Die Polizei ist augenscheinlich einem Wiederholungstäter auf die Schliche gekommen. Der 38-Jährige aus der Gemeinde Pretzfeld soll für mehrere Diebstähle auf Baustellen im Landkreis verantwortlich sein. Bei ihm wurde am Sonntag (29. März) Diebesgut in großen Mengen gefunden.