Mi., 26.06.2019 , 13:59 Uhr

Marktredwitz: Mit Vorschlaghammer auf Diebestour

10.000 Euro-Schaden an Schaufensterscheibe

Am Dienstag (25. Juni) versuchte ein Unbekannter die Schaufensterscheibe eines Ladengeschäfts in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) mit einem schweren Gegenstand, vermutlich einem Vorschlaghammer, einzuschlagen. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

Massive Gewalteinwirkung auf Scheibe

Nach ersten Erkenntnissen versuchte der Täter die bruchsichere Schaufensterscheibe des Geschäftss in der Ottostraße von Marktredwitz einzuschlagen. Die Polizei vermutet, dass dazu vermutlich einen Vorschlaghammer benutzt wurde. Dem äußeren Anschein nach wurde massiv mit dem Werkzeug auf diese Scheibe eingewirkt. Da diese standhielt, konnte der Einbruch erfolgreich abgewehrt werden.

Polizei Marktredwitz sucht nach Zeugen

Der entstandene Sachschaden an der Sicherheitsglasscheibe wurde auf circa 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund von Zeugenangaben kann die Tatzeit auf einen relativ kurzen Zeitraum, nämlich von 07:15 Uhr bis 07:25 Uhr am Dienstagmorgen eingegrenzt werden. Die Ermittlungen laufen wegen eines versuchten, besonders schweren Fall des Diebstahls.

 

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Rufnummer 09231 / 96 76-0.

Einbruch Ladendiebstahl Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Vorschlaghammer Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 04.03.2026 Marktredwitz: Unbekannter spricht Mädchen an und gibt sich als Freund der Mutter aus Ein zehnjähriges Mädchen wurde am Dienstag (03. März) gegen 07:45 Uhr im Bereich der Karl-Sand-Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes angesprochen. Dabei versuchte ein bislang unbekannter Mann eine persönliche Verbindung zu dem Kind aufzubauen. 26.02.2026 +UPDATE+ Marktredwitz: Polizei geht gesuchter Fahrraddieb ins Netz Nach einem nächtlichen Polizeieinsatz in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in der Nacht von Montag auf Dienstag (24. Februar) wegen mehrerer Fahrraddiebstähle konnten die Fahnder auch den dritten Tatverdächtigen festnehmen. Wie berichtet wurde einer der Diebe nach seiner Flucht mit einem Polizeihubschrauber gesucht.