Mi, 26.06.2019 , 13:59 Uhr

Marktredwitz: Mit Vorschlaghammer auf Diebestour

10.000 Euro-Schaden an Schaufensterscheibe

Am Dienstag (25. Juni) versuchte ein Unbekannter die Schaufensterscheibe eines Ladengeschäfts in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) mit einem schweren Gegenstand, vermutlich einem Vorschlaghammer, einzuschlagen. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

Massive Gewalteinwirkung auf Scheibe

Nach ersten Erkenntnissen versuchte der Täter die bruchsichere Schaufensterscheibe des Geschäftss in der Ottostraße von Marktredwitz einzuschlagen. Die Polizei vermutet, dass dazu vermutlich einen Vorschlaghammer benutzt wurde. Dem äußeren Anschein nach wurde massiv mit dem Werkzeug auf diese Scheibe eingewirkt. Da diese standhielt, konnte der Einbruch erfolgreich abgewehrt werden.

Polizei Marktredwitz sucht nach Zeugen

Der entstandene Sachschaden an der Sicherheitsglasscheibe wurde auf circa 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund von Zeugenangaben kann die Tatzeit auf einen relativ kurzen Zeitraum, nämlich von 07:15 Uhr bis 07:25 Uhr am Dienstagmorgen eingegrenzt werden. Die Ermittlungen laufen wegen eines versuchten, besonders schweren Fall des Diebstahls.

 

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Rufnummer 09231 / 96 76-0.

Einbruch Ladendiebstahl Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Vorschlaghammer Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Marktredwitz: Fünfstelliger Schaden nach Einbruch in Fachmarkt Am frühen Dienstagmorgen (05. März) wurde in einen Werkzeugfachmarkt in der Bayreuther Straße von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eingebrochen. Das schnelle Eintreffen der Polizei verhinderte vermutlich den Abtransport des Diebesgutes. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen. 01.12.2023 Fenster eingeschlagen und Tür aufgehebelt: Unbekannte brechen in Schirnding ein Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu schaffen. Die Einbrecher entwendeten Werkzeuge und hinterließen einen hohen Sachschaden.