Di, 27.12.2016 , 15:43 Uhr

Marktredwitz: Polizei zieht betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

82-Jähriger mit 0,8 Promille unterwegs

Zwei Alkoholsünder zogen am zweiten Weihnachtsfeiertag Streifenbesatzungen der Marktredwitzer Polizei aus dem Verkehr. Beide müssen künftig einige Zeit auf ihr Fahrzeug verzichten und werden Post von der Justiz bekommen.

43-Jähriger hatte zwei Promille getankt

Am Nachmittag kontrollierten die Beamten in der Reichelsweiherstraße einen 43-jährigen Marktredwitzer. Dieser roch deutlich nach Alkohol. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von knapp zwei Promille. Außerdem stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass der Mann keinen Führerschein besaß. Bei ihm wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.

82-Jähriger roch nach Alkohol

Einige Zeit später geriet in der Bayreuther Straße ein 82-Jähriger in eine Verkehrskontrolle. Auch bei ihm stellten die Beamten einen Alkoholgeruch fest. Hier zeigte das Kontrollgerät knapp 0,8 Promille an.

Alkohol Betrunken Fürherschein Kontrolle Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Marktredwitz: Ein Bierchen während der Fahrt - Polizei stoppt 55-Jährigen Mit einer Bierflasche in der Hand soll ein 55 Jahre alter Mann am Sonntag (05. November) an einer Polizeistreife in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) vorbeigefahren sein. Bei der anschließenden Kontrolle wollte der Mann davon aber nichts wissen. Jedoch überführte ihn ein wichtiges Detail. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.