Mi, 13.06.2018 , 14:54 Uhr

Marktredwitz: Roller-Fahrer flüchtet vor der Polizei

Polizei stellt "Rennmaschine" sicher

Mit einem frisierten Roller versuchte in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein 32-Jähriger am Diensttagabend (12. Juni) vor der Polizei zu flüchten. Die Beamten wollten ihn zuvor einer Kontrolle unterziehen. Sein Verhalten hat nun strafrechtliche Konsequenzen.

Rollerfahrer entzieht sich der Kontrolle

Die Ordnungshüter wollten den 32-Jährigen in der Bayreuther Straße in Marktredwitz kontrollieren. Der Zweiradfahrer gab jedoch Gas und suchte sein Heil in der Flucht. Der Roller, der höchstens 25 km/h fahren durfte, war jedoch weitaus schneller.

Sturz bei der Flucht vor der Polizei

Aufgrund eines Fahrfehlers kam der Roller-Pilot bei seiner Flucht zu Sturz. Damit endete seine Aktion abrupt. Auf die gefahrene Geschwindigkeit angesprochen, äußerte der 32-Jährige, dass sein Gefährt technischen Umbauten – die allesamt nicht erlaubt waren – bis zu 100 km/h fahren könne.

„Rennmaschine“ sichergestellt

Da er für das Fahrzeug nun allerdings einen Motorradführerschein hätte vorweisen müssen, jedoch nur eine Mofa-Prüfbescheinigung besaß, ermittelt die Marktredwitzer Polizei wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die „Rennmaschine“ stellten die Beamten zur Erstellung eines technischen Gutachtens sicher.

Flucht Kontrolle Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Rennmaschine Rollerfahrer Sturz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen. 24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 07.06.2023 Bayern: Streiks im bayerischen Handel direkt vor dem Feiertag! Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwochmorgen die Beschäftigten des bayerischen Einzelhandels, Großhandels sowie des genossenschaftlichen Großhandel erneut zu einem Streik aufgerufen und damit unmittelbar vor dem morgigen Feiertag (Fronleichnam). Auch Oberfranken ist betroffen. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen.