So., 07.05.2017 , 13:49 Uhr

Marktredwitz: Schüler "rächt" sich am Auto des Schulleiters

Die Reaktion auf einen Verweis

Seinen Ärger über eine schulische Maßregelung verleitete einen 15-jährigen Schüler am Freitagabend in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) dazu, das Auto des Direktors zu beschädigen.

Hoher Schaden am geparkten Pkw

In den späten Abendstunden bewarf der 15-Jährige, offenbar aus Rache für einen zuvor erhaltenen Verweis, den geparkten Audi des Schulleiters mit Steinen. Laut Polizei richtete er hierbei einen erheblichen Schaden an dem Fahrzeug an. Die Sachbeschädigung blieb jedoch nicht unbemerkt. Aufmerksame Zeugen sahen und hörten die Aktion und verständigten daraufhin die Polizei, die kurz darauf auf dem Schulgelände eintraf. Der Jugendliche wird nun wegen Sachbeschädigung angezeigt.

 

Auto Direktor Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Sachbeschädigung Schüler Steine TV Oberfranken TVO Verweis

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2025 Leuchtfackeln durch den Türspion gesteckt: "Romantische Aktion" läuft in Marktredwitz völlig aus dem Ruder Am frühen Samstagmorgen meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Luisenstraße in Marktredwitz der Polizei einen verdächtigen Vorfall. Ein Mann versuchte offenbar gewaltsam in die Nachbarwohnung einzudringen. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet.