So, 07.05.2017 , 13:49 Uhr

Marktredwitz: Schüler "rächt" sich am Auto des Schulleiters

Die Reaktion auf einen Verweis

Seinen Ärger über eine schulische Maßregelung verleitete einen 15-jährigen Schüler am Freitagabend in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) dazu, das Auto des Direktors zu beschädigen.

Hoher Schaden am geparkten Pkw

In den späten Abendstunden bewarf der 15-Jährige, offenbar aus Rache für einen zuvor erhaltenen Verweis, den geparkten Audi des Schulleiters mit Steinen. Laut Polizei richtete er hierbei einen erheblichen Schaden an dem Fahrzeug an. Die Sachbeschädigung blieb jedoch nicht unbemerkt. Aufmerksame Zeugen sahen und hörten die Aktion und verständigten daraufhin die Polizei, die kurz darauf auf dem Schulgelände eintraf. Der Jugendliche wird nun wegen Sachbeschädigung angezeigt.

 

Auto Direktor Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Sachbeschädigung Schüler Steine TV Oberfranken TVO Verweis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 31.01.2024 Marktredwitz: Zwei Insassen bei Busunfall verletzt Wie die Polizei mitteilte, kam es am Mittwoch zu einem Busunfall in Marktredwitz. Ein Linienbus, der im Bereich Brückenstraße in Richtung Haldenstraße unterwegs war, kam auf Höhe des Parklatzes des dortigen EDEKA-Zentrallagers plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. 25.01.2024 Was segelt denn da durch die Luft?: Ungewöhnliches Flugobjekt in Marktredwitz gesichtet Sturmtief Jirka sorgte am Mittwochmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) für staunende Gesichter. Bei der Polizei ging gegen 11:15 Uhr der Notruuf über ein „fliegendes Gewächshaus“ in Bereich der Nelkenstraße ein.