Mo, 21.06.2021 , 14:20 Uhr

Marktredwitz: Schwerer Badeunfall im Naturfreibad!

Zwei Verletzte nach Sprung vom Turm

Am Samstagnachmittag (19. Juni) kam es in der Badeanstalt im Schwimmbadweg in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Badeunfall, als zwei männliche Badegäste fast zeitgleich vom 5- beziehungsweise 10-Meter-Turm sprangen. Ein 38-Jähriger erlitt hierbei schwere Kopfverletzungen. Die Polizei ermittelt.

Springer stoßen mit den Köpfen aneinander

Nach dem Sprung trafen sie im Becken mit ihren Köpfen aneinander. Wie die Polizei mitteilte, konnten beide Männer noch aus eigener Kraft zum Beckenrand schwimmen. Die Bademeister vor Ort übernahmen dann die Erstversorgung der beiden Turmspringer. Anschließend wurden die Verunfallten vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

38-Jähriger wird schwer am Kopf verletzt

Nach den ersten Untersuchungen wurde ein 38-Jähriger aus der Oberpfalz aufgrund seiner schwerwiegenderen Verletzungen in das Klinikum nach Bayreuth gebracht. Er erlitt ersten Erkenntnissen zufolge diverse Schädelfrakturen. Im Moment sei der Verunfallte stabil, so die Polizei. Der zweite Turmspringer (26), ebenfalls aus der Oberpfalz, hatte mehr Glück. Er konnte am Montag das Krankenhaus wieder verlassen.

Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen

Wie es dazu kam, dass beide Männer sich gleichzeitig auf dem Sprungturm befanden, sollen jetzt die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz klären. Laut der Polizei hätte sich gemäß der aktuellen Regelung auf dem Sprungturm nämlich nur eine Person aufhalten dürfen. Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Falls beitragen können, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231 / 96 76-0 aufgenommen.

Badeunfall Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Naturfreibad Oberfranken Schwerverletzter Sprungturm TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 31.01.2024 Marktredwitz: Zwei Insassen bei Busunfall verletzt Wie die Polizei mitteilte, kam es am Mittwoch zu einem Busunfall in Marktredwitz. Ein Linienbus, der im Bereich Brückenstraße in Richtung Haldenstraße unterwegs war, kam auf Höhe des Parklatzes des dortigen EDEKA-Zentrallagers plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. 17.12.2023 Betrunken im Straßenverkehr von Marktredwitz unterwegs: Wie der Vater, so der Sohn... Am Freitagabend wurde die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu zwei Alkohol-Fahrern in der Stadt gerufen. Das Besondere: Bei den Beteiligten handelte es sich um Vater und Sohn!