Mo., 06.04.2020 , 18:09 Uhr

Marktredwitz: Verkehrsunfall & Missachtung der Ausgangsbeschränkungen

Vollbesetztes Auto schleudert gegen einen Baum

Am Sonntagabend (05. April) gegen 23:30 Uhr kam es in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Verkehrsunfall. Bei der Unfallaufnahme entdeckten die Polizeibeamten, dass sich fünf Autoinsassen nicht an die bestehenden Ausgangsbeschränkungen gehalten hatten.

Kollision im Kreuzungsbereich

Eine 32-Jährige aus Marktredwitz fuhr mit ihrem Ford auf der Siebensternstraße von Marktredwitz in südliche Richtung. Zu selben Zeit befuhr ein 20-Jähriger aus Lochau in seinem Audi die Wölsauer Straße in westliche Richtung. Die 32-Jährige fuhr in den Kreuzungsbereich ein und übersah den Vorfahrtsberechtigten. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi an einen dort befindlichen Baum geschleudert.

Sechs verletzte Personen

Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt die Unfallverursacherin ein Schleudertrauma. Die fünf Personen in dem Audi wurden ebenfalls leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden vorsorglich in das Krankenhaus nach Tirschenreuth gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. An dem Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. An dem Audi entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen 

Gegen die 32-Jährige ermittelt nun die Polizei Marktredwitz wegen fahrlässiger Körperverletzung. Gegen die fünf Personen im dem Audi ermittelt die Polizei Marktredwitz wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz, da sie sich nicht an die bestehende Ausgangsbeschränkung hielten. Auf sie kommen nun Geldbußen im niedrigen dreistelligen Eurobetrag zu.

 

Eindringliche Bitte der Polizei: Bitte halten Sie sich an die Vorgaben der Allgemeinverfügung in Sachen der Corona-Pandemie und verlassen Sie die eigene Wohnung nur beim Vorliegen eines triftigen Grundes.

Ausgangsbeschränkungen Corona Kollision Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 09.03.2026 Hohenberg an der Eger: Motorradfahrer (26) verstirbt nach Kollision mit Hauswand In Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) ereignete sich am Sonntagabend (08. März) ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer prallte gegen eine Hauswand und verstarb noch an der Unfallstelle. 06.03.2026 Bayreuth: Auto kracht gegen Lkw und schleudert in den Straßengraben Am Donnerstagnachmittag (05. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Ein Pkw kollidierte mit einem Lkw und schleuderte in den Straßengraben. Zwei Personen wurden bei den Unfall verletzt.