Mo., 06.04.2020 , 18:09 Uhr

Marktredwitz: Verkehrsunfall & Missachtung der Ausgangsbeschränkungen

Vollbesetztes Auto schleudert gegen einen Baum

Am Sonntagabend (05. April) gegen 23:30 Uhr kam es in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Verkehrsunfall. Bei der Unfallaufnahme entdeckten die Polizeibeamten, dass sich fünf Autoinsassen nicht an die bestehenden Ausgangsbeschränkungen gehalten hatten.

Kollision im Kreuzungsbereich

Eine 32-Jährige aus Marktredwitz fuhr mit ihrem Ford auf der Siebensternstraße von Marktredwitz in südliche Richtung. Zu selben Zeit befuhr ein 20-Jähriger aus Lochau in seinem Audi die Wölsauer Straße in westliche Richtung. Die 32-Jährige fuhr in den Kreuzungsbereich ein und übersah den Vorfahrtsberechtigten. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi an einen dort befindlichen Baum geschleudert.

Sechs verletzte Personen

Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt die Unfallverursacherin ein Schleudertrauma. Die fünf Personen in dem Audi wurden ebenfalls leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden vorsorglich in das Krankenhaus nach Tirschenreuth gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. An dem Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. An dem Audi entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen 

Gegen die 32-Jährige ermittelt nun die Polizei Marktredwitz wegen fahrlässiger Körperverletzung. Gegen die fünf Personen im dem Audi ermittelt die Polizei Marktredwitz wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz, da sie sich nicht an die bestehende Ausgangsbeschränkung hielten. Auf sie kommen nun Geldbußen im niedrigen dreistelligen Eurobetrag zu.

 

Eindringliche Bitte der Polizei: Bitte halten Sie sich an die Vorgaben der Allgemeinverfügung in Sachen der Corona-Pandemie und verlassen Sie die eigene Wohnung nur beim Vorliegen eines triftigen Grundes.

Ausgangsbeschränkungen Corona Kollision Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.