Mo, 06.04.2020 , 18:09 Uhr

Marktredwitz: Verkehrsunfall & Missachtung der Ausgangsbeschränkungen

Vollbesetztes Auto schleudert gegen einen Baum

Am Sonntagabend (05. April) gegen 23:30 Uhr kam es in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Verkehrsunfall. Bei der Unfallaufnahme entdeckten die Polizeibeamten, dass sich fünf Autoinsassen nicht an die bestehenden Ausgangsbeschränkungen gehalten hatten.

Kollision im Kreuzungsbereich

Eine 32-Jährige aus Marktredwitz fuhr mit ihrem Ford auf der Siebensternstraße von Marktredwitz in südliche Richtung. Zu selben Zeit befuhr ein 20-Jähriger aus Lochau in seinem Audi die Wölsauer Straße in westliche Richtung. Die 32-Jährige fuhr in den Kreuzungsbereich ein und übersah den Vorfahrtsberechtigten. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi an einen dort befindlichen Baum geschleudert.

Sechs verletzte Personen

Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt die Unfallverursacherin ein Schleudertrauma. Die fünf Personen in dem Audi wurden ebenfalls leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden vorsorglich in das Krankenhaus nach Tirschenreuth gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. An dem Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. An dem Audi entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen 

Gegen die 32-Jährige ermittelt nun die Polizei Marktredwitz wegen fahrlässiger Körperverletzung. Gegen die fünf Personen im dem Audi ermittelt die Polizei Marktredwitz wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz, da sie sich nicht an die bestehende Ausgangsbeschränkung hielten. Auf sie kommen nun Geldbußen im niedrigen dreistelligen Eurobetrag zu.

 

Eindringliche Bitte der Polizei: Bitte halten Sie sich an die Vorgaben der Allgemeinverfügung in Sachen der Corona-Pandemie und verlassen Sie die eigene Wohnung nur beim Vorliegen eines triftigen Grundes.

Ausgangsbeschränkungen Corona Kollision Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei.