Do, 07.12.2017 , 14:06 Uhr

Marktredwitz: Zoll beschlagnahmt fernöstliche Potenzmittel

Tabletten waren für das weibliche Geschlecht ausgelegt

Wie die Zoll-Pressestellte am heutigen Mittwoch (7. Dezember) berichtet, wurde im Zollamts Hof-Marktredwitz ein auffälliges Paket aus Fernost zollrechtlich abgefertigt. Da bei der Sendung Unregelmäßigkeiten auftraten, wurde das Paket durch einen Beschäftigten des Logistikunternehmens im Beisein eines Zollbeamten geöffnet.

Ware fällt unter das deutsche Arzneimittelgesetz

Bei der genaueren Überprüfung der Ware stellte man fest, dass es sich bei dem Inhalt um eine in Deutschland unter das Arzneimittelgesetz fallende Substanz handelte. Die Medikamente wurden durch den eingezogen und die Empfängerin benachrichtigt. Nach einem klärenden Gespräch war die Empfängerin mit der Vernichtung der Arzneimittel einverstanden. Laut Stephan Döllinger (Leiter des Zollamts Hof – Marktredwitz) handelte es sich bei den Tabletten um Potenzpillen für die Frau.

 

Arzneimittelgesetz Fernost Hof Kontrolle Marktredwitz Medikamente Oberfranken Potenzmittel Tabletten TV Oberfranken TVO Zoll Zollamt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 18.04.2024 Zollamt Hof-Marktredwitz: 3.800 gefälschte Markenklamotten sichergestellt Zollbeamten aus Oberfranken gelang es zahlreiche gefälschte Markenkleidungsstücke aus dem Verkehr zu ziehen. Die Waren, die aus der Türkei stammten, waren für Polen und die Niederlande bestimmt. 12.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 16. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.