Mo., 23.12.2013 , 12:04 Uhr

Marktredwitz/Arzberg: Zwei Einbrüche im Landkreis Wunsiedel

Zwischen 11.00 Uhr und 20.00 Uhr verübten unbekannte Täter am gestrigen Sonntag (22. Dezember) im Landkreis Wunsiedel zwei Einbrüche. Zunächst geriet ein Aussiedlerhof im Arzberger Stadtteil Seußen ins Visier der Täter. Über eine aufgebrochene Terassentüre verschafften sie sich Zugang ins Wohnzimmer des Hauses und durchwühlten in der Folge das gesamte Erdgeschoss. Ob und was die Einbrecher dabei mitnahmen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Später am Tag drangen vermutlich dieselben Täter in Marktredwitz in das Wohn- und Geschäftsgebäude eines Busunternehmens ein – wiederum über eine aufgetretene Terrassentür. Die Einbrecher durchsuchten das gesamte Gebäude und entwendeten eine Damenhandtasche mit mehreren technischen Geräten der Firma Apple sowie einer Uhr und diversen Schmuckgegenständen im Gesamtwert von etwa 2.000 Euro.

Die Polizei Marktredwitz bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Insbesondere fragen die Beamten, wo in den letzten Tagen bei Haustürgeschäften Besteckkoffer angeboten wurden.

 


 

 

Arzberg Busunternehmen Diebstahl Einbruch Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Seußen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 02.10.2025 Einbrüche in Einfamilienhäuser in Arzberg: Diebe kommen im Schlaf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30. September/01. Oktober) brachen bislang unbekannte Täter in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein. Obwohl sich die Bewohner in den Häusern befanden, bemerkten sie die Diebe nicht. 20.03.2025 Marktredwitz: Junge Ladendiebin versteckt über 100 Kosmetikartikel in ihrer Kleidung Obwohl sie in den Mittagsstunden bei einem Diebstahl ertappt wurde, war eine 18-Jährige wenige Stunden später schon wieder auf Tour. In zwei Drogerien in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) versuchte sie am Mittwoch (19. März) insgesamt 110 Kosmetikartikel mitgehen zu lassen.