Fr., 23.04.2021 , 16:05 Uhr

Marktrodach: 22-Jähriger mit Rauschgift unterwegs - Festnahme!

Autofahrer landet in Untersuchungshaft

Nach dem Fund von Rauschgift und Bargeld bei einem 22-Jährigen in Marktrodach (Landkreis Kronach) klickten bei dem Mann die Handschellen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg sitzt er jetzt, unter anderem wegen des Verdachts des Drogenhandels in nicht geringer Menge, in Untersuchungshaft.

Zeuge bemerkt orientierungslosen Autofahrer

Der Pkw-Fahrer fiel zunächst einem Zeugen gegen 08:00 Uhr am Morgen auf, der den 22-Jährigen, apathisch in seinem Auto sitzend, in der Jahnstraße von Marktrodach bemerkte. Besorgt um dessen Gesundheit verständigte er den Rettungsdienst. Die gesundheitlichen Probleme stellten sich als drogentypische Ausfallerscheinungen dar. Der orientierungslose Mann kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Drogen im dreistelligen Gramm-Bereich sichergestellt

Im Fahrzeug fanden die Polizisten Marihuana im dreistelligen Gramm-Bereich, ein verbotenes Einhandmesser sowie eine große Menge Bargeld. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Der 22-Jährige wurde nach seiner ärztlichen Behandlung festgenommen. Die Kriminalpolizei Coburg übernahm die weiteren Ermittlungen in diesem Fall.

Untersuchungshaft für den 22-Jährigen

Am heutigen Freitag (23. April) führte man den 22-Jährigen beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Kronach vor. Anschließend kam der Beschuldigte in Untersuchungshaft.

Bargeld Drogen Festnahme Landkreis Kronach Marktrodach Messer Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Mit Messer bedroht: Auseinandersetzung zwischen vier Männern in Kronach eskaliert Wegen zwei Messerangriffen in der Innenstadt von Kronach kam es am Mittwochnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Dort gerieten mehrere amtsbekannte Männer aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Dieser eskalierte in der Folge. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.