Do, 25.09.2014 , 18:20 Uhr

Marktrodach (Lkr. Kronach): "Kopf Ab" - Mann stört Gottesdienst!

Ein unbekannter Mann störte am Dienstagabend (24. September) mit lauten Rufen den Gottesdienst im Marktrodacher Ortsteil Zeyern (Landkreis Kronach). Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Unbekannte betrat während des Gottesdienstes gegen 18:00 Uhr die Kirche und blieb hier vor den Altarstufen stehen. Dort rief er in schwer verständlicher Sprache immer wieder zusammenhanglose Parolen und religiöse Worte. Einige Kirchenbesucher wollen hier unter anderem die Worte „Kopf ab“ und „falscher Gott“ verstanden haben. Anschließend lief der Mann aus der Kirche und entkam unerkannt.

Beschreibung des Mannes

Der Unbekannte wird  als ungefähr 25 – 40 Jahre alt und etwa 170 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Bekleidet war der Mann mit Jeans und einer blaugemusterten Jacke. Die Coburger Kripo prüft derzeit, ob sich der Mann möglicherweise in einer psychischen Ausnahmesituation befand oder ob es sich um einen politischen Hintergrund handeln könnte. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 09561/645-0 um Zeugenhinweise.

 



 

Falscher Gott Gottesdienst Kopf Ab Kripo Landkreis Coburg Marktrodach Oberfranken Störung TV Oberfranken TVO Zeyern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 30.03.2024 Ebersdorf b. Coburg: Streit zwischen Lkw-Fahrern eskaliert Am Freitag eskalierte ein Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern bei Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg). Sie waren gemeinsam spazieren als es zu einer Auseinandersetzung kam, bei der sie sich gegenseitig schlugen.