Fr, 13.05.2016 , 12:03 Uhr

Marktschorgast: Diebe stehlen 17 Dieselpartikelfilter

Schaden von mehreren zehntausend Euro

Wie die Polizei am heutigen Freitag (13. Mai) vermeldete, hatten es Diebe am vergangenen Wochenende auf dem Gelände eines Wohnmobilherstellers in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) auf Dieselpartikelfilter abgesehen. Die Kripo Bayreuth ermittelt.

Täter steigen im umzäuntes Anwesen ein

Die Täter drangen zwischen Freitag (07. Mai) und Montag (09. Mai) in das umzäunte Firmengelände in der Bernecker Straße in Marktschorgast ein. Von 17 dort abgestellten Fiat Ducato Fahrzeugen montierten die Diebe die Dieselpartikelfilter ab und nahmen sie mit. Ihre Beute hat einen Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro. Zum Abtransport dürften die Täter mit einem größeren Fahrzeug vorgefahren sein.

Kripo Bayreuth sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.

 

Diebstahl Dieselpartikelfilter Fiat Ducato Kripo Landkreis Kumbach marktschorgast Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 04.04.2024 Erneuter Brand in Mainleus: Ehemaliges Industriegebäude steht in Flammen In Mainleus (Landkreis Kulmbach) brach am Mittwoch erneut ein Feuer aus. Diesmal stand ein altes Industriegebäude in Flammen. Dabei entstand ein hoher Sachschaden. Die Kripo Bayreuth geht derzeit von einer Brandstiftung aus. 08.03.2024 Einbruch in Einfamilienhaus in Ludwigschorgast: Täter entkommen mit Schmuck und Bargeld In der letzten Woche brachen Unbekannte in ein Haus in Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) ein. Hieraus stahlen sie Wertgegenstände und Bargeld. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen, die Verdächtiges in Zusammenhang mit einem grauen Skoda gemacht haben. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg).