Di., 08.09.2015 , 18:10 Uhr

Marktschorgast (Lkr. Kulmbach): 81-Jähriger steckt in Abwasserschacht fest

Ein 81-jähriger Mann aus Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) steckte am Montag (7. September) über mehrere Stunden in einem Abwasserschacht fest. Der Mann erlitt eine Unterkühlung und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in das Klinikum Kulmbach eingeliefert.

Gegen 19:00 Uhr hörten zwei junge Mädchen aus einem Garten Hilfeschreie. Als sie den Garten betraten, fanden sie den Hausbewohner, der hilflos in einem Abwasserkontrollschacht feststeckte. Der Senior wurde von der Feuerwehr Marktschorgast aus seiner misslichen Lage befreit. Wie sich herausstellte, war er am Vormittag in den Schacht gestiegen, um Reinigungsarbeiten durchzuführen. Im Schacht blieb er aufgrund der dortigen Enge auf einer Leiter stehend stecken und konnte sich über Stunden nicht mehr selbst befreien.

 

>>> Mehr am Freitag (18. September) ab 18:00 Uhr in Oberfranken Aktuell! <<<

 



 

Abwasserkanal Kanal Landkreis Kulmbach marktschorgast Oberfranken Rentner Schacht Senior TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 06.10.2025 Grafengehaig: 87-Jähriger harrt stundenlang im Straßengraben aus - Autofahrer rettet ihm das Leben Ein aufmerksamer Autofahrer rettete am Samstagnachmittag (04. Oktober) einem 87 Jahre alten Mann wohl das Leben. Der Senior hatte einen Verkehrsunfall. Das Unfallfahrzeug und sein Fahrer blieben stundenlang im Straßengraben unentdeckt. Ein 56-Jähriger fand den unterkühlten Mann gerade noch rechtzeitig. 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag.