Di, 01.08.2017 , 10:05 Uhr

Marktschorgast: Zehn Kilometer Stau nach Auffahrunfall auf der A9

Gesamtschaden lag bei 10.000 Euro

Ein Auffahrunfall im Baustellenbereich der Autobahn A9 bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) am Montagmorgen (31. Juli) war die Ursache für einen zehn Kilometer langen Stau in Richtung München. Beim Ausscheren zum Überholen übersah ein 51-jähriger Sachse den dort fahrenden Opel eines 53-Jährigen, ebenfalls aus Sachsen.

Unfallbeteiligten blieben unverletzt

Dieser bremste sofort stark und zog nach rechts. Hierbei streifte er zunächst das Fahrzeug des 51-Jährigen und krachte anschließend auf den langsam fahrenden Corsa eines 51-Jährigen aus dem Landkreis Hof. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtschaden betrug 10.000 Euro. Da der Opel nicht mehr fahrbereit war, war in der Baustelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes nur noch ein Fahrstreifen vorhanden. Dies führte innerhalb kürzester Zeit zu den massiven Behinderungen.

Autobahn Baustellenbereich Landkreis Kulmbach marktschorgast Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 02.09.2023 Mehrere Unfälle nach Aquaplaning in Oberfranken: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Fahrer müssen Bußgeld bezahlen 21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.