Di., 12.02.2019 , 17:26 Uhr

Einbruch in Marktzeuln: Diebe stehlen Bargeld aus einer Kartbahn

Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen

Auf Bargeld hatten es Einbrecher abgesehen, die in der Nacht zum Montag (11. Februar) in eine Kartbahn in der Straße „Spitzbergweg“ in Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels) einbrachen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise.

Vierstelliger Geldbetrag erbeutet

In der Zeit zwischen Sonntagnacht (23:00 Uhr) und Montagvormittag (11:50 Uhr) hebelten die Täter die Notausgangstür am Gebäude auf und drangen so in den Komplex ein. Dort durchwühlten sie die Geschäftsräume auf der Suche nach Bargeld. Aus einem gewaltsam geöffneten Tresor erbeuteten sie einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag. Im Anschluss entkamen sie unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Kripo Coburg sucht Zeugen

Zeugen, denen in der Nacht zum Montag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Spitzbergweg aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.

Bargeld Diebstahl Einbruch Kartbahn Landkreis Lichtenfels Marktzeuln Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Fünfter Einbruch in eine Schule in Oberfranken am vergangenen Wochenende: Tatort dieses Mal - Lichtenfels! Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruch in eine Schule in Lichtenfels. Die oberfränkische Polizei zählt damit jetzt fünf Einbrüche zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 31.03.2025 Erneuter Einbruch im Landkreis Lichtenfels: Unbekannte steigen in Bäckerei in Bad Staffelstein ein Ein oder mehrere Diebe brachen in der Nacht auf Freitag in eine Bäckerei in der Bad Staffelsteiner Bahnhofstraße ein. Dabei stahlen sie Bargeld im Wert einer hohen dreistelligen Summe. 17.03.2025 Redwitz: Unfassbar! Diebe brechen erneut in Bäckerei ein – Vierstelliger Schaden In der Nacht zum Sonntag (16. März) wurde eine Bäckerei in der Flurstraße von Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) erneut Ziel von Einbrechern. Erst am Wochenende zuvor kam es hier zu einem Einbruch.