Glück im Unglück hatten eine Motorradfahrerin und ihre Sozia bei einem Unfall am Montagvormittag (26. Mai) bei Mauthaus in der Nähe von Nordhalben (Landkreis Kronach). Dort geriet eine 34-Jährige mit ihrer Ducati beim Überholen in den Gegenverkehr.
Beide Fahrzeuge streifen sich glücklicherweise nur
Gegen 11 Uhr überholte sie auf der Staatsstraße 2707 zwischen Stoffelsmühle und Mauthaus einen Lkw. Dabei übersah sie einen 56-jährigen Mann, der mit seinem Hyundai auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Glücklicherweise streiften die beiden Fahrzeuge sich nur. Dennoch stürzten die beiden Frauen mit der Ducati und verletzten sich.
Motorradfahrerin und ihre Sozia werden beim Sturz verletzt
Bei der Fahrerin aus dem Landkreis Haßberge besteht der Verdacht auf einen Schulterbruch, während ihre 38-jährige Sozia verschiedene Prellungen erlitt. Beide wurden zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Der Fahrer des Hyundai wurde nicht verletzt.
Straße wird kurzzeitig voll gesperrt
Die Staatsstraße 2707 musste während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden. An der Ducati wurden die Spiegel abgerissen, außerdem wurde die Maschine zum Teil zerkratzt. Die Fahrerseite des Pkws wurde bei dem Streifvorgang eingedellt und ebenfalls verkratzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 7000 Euro beziffert.