Mo, 02.05.2016 , 12:53 Uhr

Meeder: 11-jähriger Junge bei Unfall verletzt

Junger Mountainbikefahrer übersieht Pkw

Leichte Verletzungen zog sich am Sonntagabend (1. Mai) ein 11-Jähriger bei einem Unfall in der Lautertaler Straße von Meeder (Landkreis Coburg) zu. Mit seinem Mountainbike fuhr der Junge über eine abschüssige Hofeinfahrt in die Lautertaler Straße ein und übersah dabei einen von links kommenden VW.

Zum Glück Fahrradhelm getragen

Das Kind stieß mit dem Vorderrad gegen die rechte Fahrzeugseite, wurde vom Fahrrad geschleudert und stieß mit dem Kopf gegen die B-Säule des Pkw. Dem Tragen seines Fahrradhelms war es zu verdanken, dass sich der 11-Jährige keine schwereren Verletzungen zuzog.

Schaden von rund 6.000 Euro

Mit einer Fußverletzung wurde er durch den Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Am nagelneuen Volkswagen des 50-jährigen Unfallbeteiligten entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro. Das Fahrrad des Jungen hatte nur noch einen Schrottwert.

Junge Landkreis Coburg Meeder Mountainbikefahrer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 27.10.2023 Meeder: Unfall auf Baustelle endet tödlich Der Tod eines 42-Jährigen ist die Folge eines schweren Unfalls auf einer Baustelle bei Meeder (Landkreis Coburg). Am Donnerstagvormittag (26. Oktober) wurde der Mann auf der Baustelle nahe der Autobahn A73 eingeklemmt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.