So., 09.05.2021 , 15:35 Uhr

Meeder: 30.000 Schaden bei Traktorbrand auf einer Wiese

Glück im Unglück: Personen kommen nicht zu Schaden

Auf einer Wiese bei Meeder (Landkreis Coburg) stand auf einer Wiese am Samstag (08. Mai) ein Traktor-Gespann in Vollbrand. Personen kamen bei dem Fahrzeugbrand nicht zu Schaden. Es entstand allerdings ein hoher Sachschaden.

Brandursache ein technischer Defekt

Ein 58-Jähriger kam mit seinem Traktor und einem angehängten Schwader von den Feldern zurück, als er ein Pfeifen hörte und eine Rauchentwicklung aus dem Bereich des Tanks sah. Daraufhin lenkte er das Gespann von der Fahrbahn auf eine Wiese und stellte es ab. Kurz darauf stand der Traktor bereits im Vollbrand. Der Schwader wurde nur teilweise in Mitleidenschaft gezogen und konnte durch die Feuerwehr abgehängt werden. Die Ursache des Brandes war ein technischer Defekt. Der Sachschaden betrug 30.000 Euro.

Brand Feuer Landkreis Coburg Meeder Oberfranken Sachschaden Traktor Traktorbrand TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 09.04.2025 Waldbrand-Serie bei Meeder: Steckt ein Brandstifter hinter den Feuern im Grenzgebiet zu Thüringen? Ein erneuter Brand nahe der bayerisch-thüringischen Grenze bei Meeder (Landkreis Coburg) hielt die örtlichen Einsatzkräfte am Dienstag in Atem. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Die Kriminalpolizei Coburg geht inzwischen von einem Zusammenhang aus. 02.04.2025 Wohnhausbrand in Untersiemau: Flammen verwüsten Doppelhaushälfte Ein Brand in einer Doppelhaushälfte in Untersiemau (Landkreis Coburg) sorgte am Dienstag für einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren. Während die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern konnten, hinterließ das Feuer dennoch erhebliche Schäden.