So, 09.05.2021 , 15:35 Uhr

Meeder: 30.000 Schaden bei Traktorbrand auf einer Wiese

Glück im Unglück: Personen kommen nicht zu Schaden

Auf einer Wiese bei Meeder (Landkreis Coburg) stand auf einer Wiese am Samstag (08. Mai) ein Traktor-Gespann in Vollbrand. Personen kamen bei dem Fahrzeugbrand nicht zu Schaden. Es entstand allerdings ein hoher Sachschaden.

Brandursache ein technischer Defekt

Ein 58-Jähriger kam mit seinem Traktor und einem angehängten Schwader von den Feldern zurück, als er ein Pfeifen hörte und eine Rauchentwicklung aus dem Bereich des Tanks sah. Daraufhin lenkte er das Gespann von der Fahrbahn auf eine Wiese und stellte es ab. Kurz darauf stand der Traktor bereits im Vollbrand. Der Schwader wurde nur teilweise in Mitleidenschaft gezogen und konnte durch die Feuerwehr abgehängt werden. Die Ursache des Brandes war ein technischer Defekt. Der Sachschaden betrug 30.000 Euro.

Brand Feuer Landkreis Coburg Meeder Oberfranken Sachschaden Traktor Traktorbrand TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 Nach Bauernhof-Brand in Meeder: Brandursache immer noch unklar Nach dem Großbrand auf einem Bauernhof bei Kleinwalbur, einem Ortsteil von Meeder, bittet die Kriminalpolizei Coburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Brandursache ist weiterhin unklar. Ermittelt wird in alle Richtungen. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.