So., 22.03.2020 , 10:07 Uhr

Meeder: 43-Jähriger spaziert mit seinem Hund auf der A73

Amtsbekannter Mann ignoriert die Ausgangsbeschränkungen

Am späten Samstagabend (21. März) wurde die Polizei über einen Fußgänger mit Hund auf der Autobahn A73 bei Meeder (Landkreis Coburg) informiert. Eine Streife traf gegen 22:30 Uhr auf einen amtsbekannten 43-jährigen Mann. Dieser wollte, so seine Angabe, wieder nach Hause laufen.

Eisfelder hat vom Coronavirus nix mitbekommen

Der Eisfelder benutzte hierzu den direkten Weg über die Autobahn. Auf Befragen der Polizei, gab er an, weder vom Coronavirus, noch von Ausgangsbeschränkungen zu wissen. Deshalb war er in Coburg unterwegs gewesen, um Freunde zu treffen.

Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz

Der Mann wurde zusammen mit seinem Hund von den Beamten mitgenommen und zu einer nahegelegenen Tankstelle gebracht. Gegen den 43-jährigen wird jetzt von Polizeiseite eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

A73 Ausgangsbeschränkung Autobahn Landkreis Coburg Meeder Oberfranken Spaziergang TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 14.05.2025 500 Kilometer in 10 Minuten: Neuer Schnellladepark an der A73 bei Coburg eröffnet Die Autobahn GmbH des Bundes nahm am Dienstag auf der Autobahn A73 bei Coburg einen Schnellladepark für Elektrofahrzeuge in Betrieb. Dieser befindet sich auf dem Parkplatz Coburger Forst-Ost in Fahrtrichtung Suhl.