So, 22.03.2020 , 10:07 Uhr

Meeder: 43-Jähriger spaziert mit seinem Hund auf der A73

Amtsbekannter Mann ignoriert die Ausgangsbeschränkungen

Am späten Samstagabend (21. März) wurde die Polizei über einen Fußgänger mit Hund auf der Autobahn A73 bei Meeder (Landkreis Coburg) informiert. Eine Streife traf gegen 22:30 Uhr auf einen amtsbekannten 43-jährigen Mann. Dieser wollte, so seine Angabe, wieder nach Hause laufen.

Eisfelder hat vom Coronavirus nix mitbekommen

Der Eisfelder benutzte hierzu den direkten Weg über die Autobahn. Auf Befragen der Polizei, gab er an, weder vom Coronavirus, noch von Ausgangsbeschränkungen zu wissen. Deshalb war er in Coburg unterwegs gewesen, um Freunde zu treffen.

Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz

Der Mann wurde zusammen mit seinem Hund von den Beamten mitgenommen und zu einer nahegelegenen Tankstelle gebracht. Gegen den 43-jährigen wird jetzt von Polizeiseite eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

A73 Ausgangsbeschränkung Autobahn Landkreis Coburg Meeder Oberfranken Spaziergang TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 16.10.2023 Bauarbeiten auf der A73: Diese Ausfahrten werden in dieser Woche gesperrt Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen auf der Autobahn A73 werden in dieser Woche zwei Anschlussstellen für den Verkehr gesperrt. Entsprechende Umleitungsempfehlungen werden vor Ort eingerichtet. 02.06.2023 A73 / Untersiemau / Rödental: Sechs Monate Baustelle wegen Fahrbahnerneuerung Ab kommendem Montag startet die Fahrbahnerneuerung der A73 zwischen den Anschlussstellen Untersiemau und Rödental (Landkreis Coburg). Die Baumaßnahmen sollen im November abgeschlossen sein und rund zehn Millionen Euro kosten.